Talenteprojekt fand reges Interesse (08.05.2012)

Die Einladung der Kreismusikschule zu einem Projekt "Begabungen erkennen und fördern" lockte am 28.4.12 etliche Familien in die Räume der Hauptstelle in Parchim. Klavierpädagogin Victoria Hansen hatte gemeinsam mit einigen Kolleginnen und Kollegen verschiedene Stationen vorbereitet, bei denen Kinder - aber auch Erwachsene - ihre Musikalität schulen konnten. Die Familien waren mit Spaß bei der Sache, und erhielten Einblicke in theoretische Grundlagen der Musik, mussten Lieder aus wenigen Tönen erraten, am Computer die richtigen Noten ausfindig machen oder sich im passenden Takt zur Musik bewegen. Die geplante Zeit am Vormittag verging wie im Fluge und das kleine Buffet wurde zwischendurch zur Stärkung gestürmt.

 

Fotos: Bernd Jagutzki


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[alle Kultur anzeigen]