Schriftstellerlesung und Musik in Wutike (14.06.2014)

Zum zweiten Mal hatte der Förderverein für die Dorfkirche in Wutike (Prignitz) zu einer literarisch-musikalischen Veranstaltung geladen. Die Schriftstellerin Corinna Bomann (Berlin) stellte ihren neuen Roman "Die Jasminschwestern'" vor. Sie las die ersten Kapitel und machte die Zuhörer neugierig auf die Fortsetzung der Geschichte. Umrahmt wurde die Lesung von Musik für Blockflöten, Violoncello und Gitarre. Die Parchimer Musikschülerinnen Annemarie Brüggemann und Theresa Beck spielten gemeinsam mit ihrem Lehrer Volker Schubert. Der Förderverein hatte in der alten Scheune eine einladende Kaffeetafel aufgebaut. Die ca. 60 Zuhörer wurden vor und nach der Lesung hervorragend bewirtet und so manch einer kaufte sich ein handsigniertes Exemplar des Romans. Insgesamt konnten 410,- Euro an den Förderverein für die weiteren Bauarbeiten an der Kirche übergeben werden.

 

Text: Volker Schubert

Fotos: privat


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[alle Kultur anzeigen]