Ludwigslust: Musikalische Spiegelspiele (26.02.2011)

Musikalische Spiegelspiele: Steffen & Friends

Zu einer Veranstaltung der besonderen Art lud die Musikschule Sonnabend, den 26. Februar 2011 ein. Steffen Wollschläger stellte sich vor und zog gemeinsam mit musikalischen Partnern sozusagen ein Resümee seiner bisherigen musikalischen Entwicklung. Im Gespräch mit Steffen gewinnt man den Eindruck, dass diese Veranstaltung durchaus experimentellen Charakter hatte – zumal es Dinge gab, die er im Vorfeld nicht festlegen wollte. Wer Steffen Wollschläger kennt, weiß, dass er sich seit Jahren auf verschiedenen Instrumenten „ausprobiert“ und dabei in Bezug auf die Nutzbarkeit auf der Bühne über das Stadium des Ausprobierens eigentlich längst hinausgewachsen ist. Steffen stellte auch in diesem Programm eigene musikalische und textliche Ideen in den Mittelpunkt. Ein gelungenes Programm!

 

Text: Sylvia Wegner

Fotos: Kreismusikschule "J. M. Sperger" Ludwigslust


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[alle Kultur anzeigen]