Hoher Besuch in der Kreismusikschule

29.06.2010
Am Mittwoch, dem 23.6.10, übergab Kultusminister Henry Tesch höchstpersönlich den Fördermittelbescheid des Landes für 2010.

 

Mit einem kleinen musikalischen Programm wurde Minister Tesch herzlich in den Räumen der Kreismusikschule in Parchim willkommen geheißen. Schulleiter Bernd Jagutzki hob in seiner Ansprache die zuverlässige Unterstützung der Musikschulen durch das Land hervor und legte dem Minister gleichzeitig ans Herz, diesen Bereich der musikalischen und charakterlichen Persönlichkeitsbildung im Auge zu behalten. Minister Tesch brachte mit sehr sympathischen Worten seine Wertschätzung der qualitätsvollen und kooperativen Arbeit unserer Musikschule zum Ausdruck, bevor er den symbolischen Check in Höhe von ca. 120.000 Euro überreichte. Nach einem kurzen Rundgang durch die Räumlichkeiten nahm sich der Minister Zeit zu einem Gespräch mit dem Schulleiter, dem Dezernenten Herrn Neumann, der Vorsitzenden des Bildungs- und Kulturausschusses Frau Kaltenstein und weiteren Vertretern der Politik.